Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 83

81667 München

Telefon: +49 89 48092–1271

Telefax: +49 89 48092–1900

Anfahrtsplan

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

Anfahrtsplan

Geländeplan

news_careerday_bb_nov17.jpg

 

Ein voller Erfolg: der Career Day am 21. November in Benediktbeuern

 

Am 21. November fand am Benediktbeurer Campus der KSH München der diesjährige Career Day statt. Mit seinem großen Ausstellungsbereich und einem umfangreichen Rahmenprogramm bot der Nachmittag den Studierenden beste Chancen, um erste Kontakte in die Arbeitswelt zu knüpfen. Mit einem Flashmob eröffneten  Studierende der Musikpädagogischen Zusatzausbildung (MUZA) die Veranstaltung.

Auf dem Career Day der Hochschule präsentierten sich 55 Einrichtungen der Region – so viele wie noch nie. Sie kamen aus den Bereichen der Familienhilfe, Jugendsozialarbeit, Hilfen zur Erziehung, Rehabilitation, Resozialisierung, Umwelt, der Altenhilfe sowie der  kirchlichen Bildungsarbeit. Die Dekanin des Hochschulstandorts Benediktbeuern, Prof. Dr. Annette Eberle, dankte bei ihrer Begrüßung den Vertreterinnen und Vertretern der anwesenden Einrichtungen und betonte, die Notwendigkeit, dass sich Studierende, Hochschule und Praktiker sich immer wieder begegnen und austauschen. Einige Einrichtungen waren zum ersten Mal Career Day vertreten, darunter der Sozialdienst Katholischer Frauen aus Garmisch-Partenkirchen, die Lebenshilfe Miesbach, Berufe der Kirche des Bistums Augsburg, das Erzbischöfliches Jugendamt Bamberg sowie die  Diakonie Hasenbergl e.V.

Der Nachmittag bot den rund 250 anwesenden Studierenden der beiden Studiengänge Soziale Arbeit und Religionspädagogik vielfältige Möglichkeiten, um erste Kontakte zu Praxisstellen und späteren potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Neben dem Messebereich als Kernstück des Career Days gab es auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm: Der Managementtrainer Dr. Hans Weiskopf bot gleich mehrere Impulsgespräche rund um die Gestaltung einer erfolgreichen Bewerbung oder das Thema Netzwerken im beruflichen Kontext. Vorgestellt wurden auch Promotionswege an der Hochschule.

 

Career Day in 2018:

  •     der Termin für den Career Day 2018 steht bereits: er wird am 14.11.2018 stattfinden
  •     Anmeldungen sind ab dem 01.02.2018 bis 12.03.2018 unter eveeno.com/CareerDayBB möglich

 

Benediktbeuern , Studierende