Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 83

81667 München

Telefon: +49 89 48092–900

Telefax: +49 89 48092–1900

info.muc@ksh-m.de

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

info.bb@ksh-m.de

Geländeplan

event_ausstellg_if_dez19.jpg

 

Interaktive Ausstellung "Widerstand versus Abwehr(mechanism)"

Uhr

 

Ab sofort kann im Institut für Fort- und Weiterbildung (IF) eine neue interaktive Ausstellung von Global Un-Learning Artist Mduduzi Khumalo besichtigt werden. Durch bürgerliches Engagement und Intuition bewegt er sich ehrenamtlich und aktiv an der Schnittstelle zwischen Alltag, Bildung und Politik und visualisiert mit Bildern, Filmen und Installation in sichtbaren und unsichtbaren Körpern.

 

Als lebende Skulptur experimentiert(e) und hinterfragt(e) er die Definition und Deutungshoheit der Sprache und Macht. Wer spricht und was wird gesprochen? Aus unterschiedlichen Gründen werden diese Fragestellungen gegenwärtig immer aktueller, anstatt sich aufzulösen. Vor dem Hintergrund der Occupy-Teilhabe (seit 2017) und in Form von "utopischen Stammtischen der Mitbestimmung in Institutionen" lädt der Künstler die Studentinnen und Studenten unserer Hochschule ein, sich an der Ausstellung zu beteiligen und Boxen der Intersektionalität zum Thema zu bemalen und aufzubauen. "Denn wir befinden uns nicht mehr nur im Kampf der Kulturen", so seine Worte, "sondern auch der Wordings, Sichtbarkeit und des Kapitals."

 

Wo: im H-Bau, erster Stock (IF), Campus München

 

Hochschule , Studierende