An alle AbsolventInnen der KSH München: Bewerben Sie sich für „Ausgezeichnet“
Der Förderverein Katholische Stiftungsfachhochschule München e.V. zeichnet - wie seit 1990 alljährlich - auch im Jahr 2021 herausragende Abschlussarbeiten von Absolventinnen und Absolventen der KSH München aus. Ausgezeichnet werden hervorragende Bachelor- oder Masterarbeiten, die sich in Aktualität und Originalität des Themas besonders hervorheben und auch als sozialpolitisch bzw. professionswissenschaftlich bedeutsam bezeichnet werden können. Bewerben Sie sich also jetzt, wenn Ihre Abschlussarbeit dieses Kriterium und die folgenden Kriterien erfüllt:
Kriterien für die Auszeichnung sind:
einmal Begutachtungsnote 1,0 und einmal mindestens 1,3
Originalität und Aktualität des Themas
besonderer Beitrag zur Verbesserung der Versorgungs-, Bildungs- bzw. Lebensqualität
Bachelorarbeiten: besonderer Beitrag im Hinblick auf Theorie-Praxistransfer
Masterarbeiten: besonderer Beitrag im Diskurs der Sozialarbeits-, Pflege- und Gesundheitswissenschaften
Zur Bewerbung einzureichen sind:
ein wissenschaftliches Plakat in DIN A1 (PDF), welches die Methoden und die Inhalte der Arbeit möglichst anschaulich darstellt und darüber hinaus verdeutlicht, dass die Kriterien für eine Auszeichnung mit dieser Arbeit erfüllt werden.
ein Summary (PDF)
ein Bewerbungsschreiben mit folgenden Angaben: Name, Postadresse, E-Mail-Adresse, Studiengang, Studienort, Abschlussjahr, Name der GutachterInnen und Note
Es werden jeweils 3 Master- und 3 Bachelorarbeiten ausgezeichnet. Der Preis ist jeweils mit 300 € dotiert. Welche Arbeiten preiswürdig sind, entscheidet die Auszeichnungskommission bestehend aus ProfessorInnen der KSH München und Mitgliedern des Fördervereins. Weiter kann ein Sonderpreis, beispielsweise für eine Promotionsarbeit, vergeben werden.
Bewerbung ab jetzt bis zum 01.03.2021
Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie bitte die oben genannten Unterlagen bis zum 01.03.2021 an foerderverein@ksh-m.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!