Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 95

81667 München

Telefon: +49 89 48092–900

Telefax: +49 89 48092–1900

info.muc@ksh-m.de

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

info.bb@ksh-m.de

Geländeplan

news_digitaler_infotag_bachelor.jpg

 

Die Digitalen Infotage der KSH München sind erfolgreich gestartet

 

Die Digitalen Infotage an der KSH München sind auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Die mehrtägige Informationsbörse für Studieninteressierte, die entlang ihres vielseitigen Programms einen sehr guten (inhaltlichen) Einblick in das Studienangebot gewährleistet und darüber hinaus auch einen - zunächst digitalen - Eindruck vom jeweiligen Campusgelände vermittelt, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.


Bereits der erste Teil der Digitalen Infotage 2021 an beiden Standorten war ein großer Erfolg, der zweite Teil folgt im Juni. Studieninteressierte hatten die Möglichkeit, zeitversetzt Vorträge zu allen Bachelorstudiengängen zu besuchen, sich über die Zulassungsvoraussetzungen zu informieren, verschiedene Hochschuleinrichtungen wie Praxis-Center und International Office kennenzulernen und sogar im Rahmen von „OpenClass“ an den regulären Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Das Informationsangebot der KSH wird - so zeigen es die ersten Infotage in diesem Jahr - sehr gerne in Anspruch genommen. Die Zahl der Besucher ist hoch. Die Veranstaltungen finden interaktiv statt, die Besucher haben keine Scheu, ihre Videokameras und Mikrofone einzuschalten, live ihre Fragen zu stellen und in Dialog mit den Professorinnen und Professoren zu treten. Lehrende und Mitarbeiter der Hochschule nehmen sich viel Zeit und lassen keine Frage unbeantwortet. Auch Studierende der KSH nehmen an den Digitalen Infotagen teil und bieten einen Einblick in den Campus-Alltag, äußern sich zur Vereinbarkeit von Job und Studium, geben Tipps zu Wohnmöglichkeiten.


Rund 30% der Besucherinnen und Besucher der diesjährigen Digitalen Infotage wohnen mehr als 60 Kilometer von der Hochschule entfernt und profitieren somit von der digitalen Möglichkeit, an den Infotagen teilzunehmen.


Die Hochschule freut sich sehr über die hohe Zahl der Studieninteressierten und über das positive Feedback zu den Digitalen Infotagen:

 

  • Vielen Dank für die sehr interaktive Online-Veranstaltung und die Möglichkeit, Fragen zu stellen!
  • War ein super Vortrag und vor allem sehr hilfreich, vielen Dank!
  • Sehr sympathisch und ermunternd, ein gelungener Vortrag!
  • Ich freue mich sehr auf das Studium und hoffe, dass ich die Möglichkeit auf einen Studienplatz bekomme!
  • Sehr gut strukturierte Informationsveranstaltung mit essenziellen Inhalten für Entscheidungsfindung zum Studium. Vielen Dank!
  • Die Informationsveranstaltung war sehr informativ und die gezeigten Folien klar und übersichtlich strukturiert. Die Professorin hat mich durch Ihre Art und Weise motiviert und mein Interesse am Studium an der KSH noch gesteigert!

 

Für alle, die an den Digitalen Infotagen im April nicht teilnehmen konnten oder weitere Informationen für die Entscheidungsfindung brauchen, bietet die KSH München eine Wiederholung im Juni an:

•    Dienstag, 15.06.2021: Campus München, Fakultät Gesundheit und Pflege
•    Mittwoch, 16.06.2021: Campus Benediktbeuern, Fakultät Soziale Arbeit
•    Donnerstag, 17.06.2021: Campus München, Fakultät Soziale Arbeit

Alle weiteren Infos zu den Digitalen Infotagen an der KSH München finden Sie auf der Webseite der Digitalen Infotage.

 

Hochschule