Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 95

81667 München

Telefon: +49 89 48092–900

Telefax: +49 89 48092–1900

info.muc@ksh-m.de

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

info.bb@ksh-m.de

Geländeplan

news_jubkalender.jpg

 

Die KSH München feiert ab 1. Oktober ihr 50jähriges Jubiläum - klicken Sie mit!

 

Eine Weiterentwicklung, die für sich spricht: In diesem Jahr begehen alle Hochschulen für angewandte Wissenschaften ihr fünfzigjähriges Jubiläum. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werden Feierlichkeiten in ganz Deutschland begangen, um das „Erfolgsmodell HAW“ zu würdigen. Hochschulen für angewandte Wissenschaften tragen wesentlich zu einer qualifizierten Ausbildung junger Menschen bei, indem sie akademisch, differenziert und aber auch praxis- und lebensnah auf Berufe vorbereiten.


50 Jahre KSH - 50 Einblicke:

Ein triftiger Grund für unsere Hochschule, um mitzufeiern! Die KSH München ging im Oktober 1971 aus vier höheren Fachschulen für Sozialarbeit und Sozialpädagogik hervor, von denen die erste vor mehr als hundert Jahren gegründet wurde. Aufgrund der Pandemie und der geltenden Kontaktbeschränkungen feiern wir allerdings nicht "live", sondern begehen unser Jubiläum digital: Unter dem Motto „50 Jahre KSH – 50 Einblicke“ haben wir einen Online-Jubiläumskalender mit 50 Kalendertürchen und 50 verschiedenen Beiträgen zu unserer Hochschule gebaut.

 

Ab 1. Oktober schalten wir unseren Jubiläumskalender auf der Startseite unserer Website frei. In den folgenden 50 Tagen öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen. Klicken Sie mit!

 

 

 

Hochschule