Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 83

81667 München

Telefon: +49 89 48092–900

Telefax: +49 89 48092–1900

info.muc@ksh-m.de

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

info.bb@ksh-m.de

Geländeplan

AKTUELL: Zurzeit finden keine Chorproben statt. "Chorrekt" probt wieder im Wintersemester; die erste Probe nach der Sommerpause ist am 08. Oktober 2019 von 18.00 bis 19.45 Uhr im MPZ. Wir bereiten ein Adventskonzert und das Repertoire für die Chorreise vor.

Hochschulchor Chorrekt

Wir sind seit dem Wintersemester 2018/19 der neu gegründete Hochschulchor "Chorrekt" der Katholischen Stiftungshochschule München unter der Leitung von Prof. Dr. Kai Koch. Bestehend aus ca. 40 Personen setzt sich unser Chor aus singbegeisterten Studierenden, Dozierenden, Mitarbeitenden und auch nicht an die Hochschule gebundenen Sängerinnen und Sängern zusammen.

 

Wann und wo:

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit des laufenden Semesters jeden Dienstag im musikpädagogischen Zentrum (kurz: MPZ) der Hochschule von 18.00 - 19.45 Uhr. Das MPZ findet sich im J-Bau am Campus München im Raum J.010.

 

Unser Repertoire ist abwechslungsreich und besteht aktuell größtenteils aus verschiedenen Rock- und Popsongs. Da wir in jedem Semester neue Stücke einüben, ist der Einstieg in unseren Chor nicht schwer! Wer Lust und Zeit hat, kann also jederzeit einfach mitmachen und mitsingen. Wir freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger, die/der sich mit ihrer/seiner Stimme bei uns einbringt.


Und wer im Anschluss an die Probe Lust auf ein nettes Beisammensein hat, ist beim Stammtisch in wechselnden Lokalitäten innerhalb Haidhausens herzlich willkommen.

KSH meets ESG: Zweites Konzert von "Chorrekt"

Am 05. Juni 2019 fand das zweite Semesterabschlusskonzert von "Chorrekt", dem neuen Hochschulchor unter der Leitung von Prof. Dr. Kai Koch, mit einem Filmmusikrepertoire statt. In Kooperation mit dem Vokalensemble des Edith-Stein-Gymnasiums (ESG, Leitung: Ursula Meier) und mit Ergänzung einzelner Stücke der Hochschulband "Ensemblorange" und des neuen Vokalensembles der KSH überzeugte der Abend in der Campuskirche durch seine Vielfalt. Eine große Bereicherung war die Begleitung einiger Stücke durch die KSH-Mitarbeiterin Andrea Regenauer an der Konzertharfe.


Arrangements aus "König der Löwen", "Die Kinder des Monsieur Mathieu, "Sister Act", "Wie im Himmel", "RENT" und weiteren Filmen wurden mit kurzen Filmsequenzen atmosphärisch untermalt und ermöglichten somit ein multidimensionales Konzerterlebnis. Trotz des Sommerfests am Vortag waren einige Zuhörerinnen und Zuhörer in die kühle Campuskirche gekommen, um das Semesterende musikalisch einzuläuten.

Ihr Kontakt zu Chorrekt
Prof. Dr. Kai Koch
+49 89 48092-8475

Das könnte Sie auch interessieren

Porträt der Hochschule

Kultur Ästhetik Medien (KÄM)

Wohnen und Leben München