Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 95

81667 München

Telefon: +49 89 48092–900

Telefax: +49 89 48092–1900

info.muc@ksh-m.de

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

info.bb@ksh-m.de

Geländeplan

Hochschulchor SoundSiblings

Wir sind seit dem Sommersemester 2022 der neu gegründete Hochschulchor "SoundSiblings" der Katholischen Stiftungshochschule München unter der Leitung von Prof. Dr. Raika Lätzer. Bestehend aus ca. 20 Personen setzt sich unser Chor aus singbegeisterten Studierenden zusammen.

 

Wann und wo:

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit des laufenden Semesters jeden Mittwoch im musikpädagogischen Zentrum (kurz: MPZ) der Hochschule von 16.30 - 18.00 Uhr. Das MPZ findet sich im Ellen-Ammann-Seminargebäude im Raum S-01.

 

Unser Repertoire ist abwechslungsreich und besteht aktuell größtenteils aus verschiedenen Rock- und Popsongs. Da wir in jedem Semester neue Stücke einüben, ist der Einstieg in unseren Chor nicht schwer! Wer Lust und Zeit hat, kann also jederzeit einfach mitmachen und mitsingen. Wir freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger, die/der sich mit ihrer/seiner Stimme bei uns einbringt.


Und wer im Anschluss an die Probe Lust auf ein nettes Beisammensein hat, ist beim Stammtisch in wechselnden Lokalitäten innerhalb Haidhausens herzlich willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Porträt der Hochschule

Kultur Ästhetik Medien (KÄM)

Wohnen und Leben München