Neuigkeiten an der KSH München

news_dietl_besuch_aug22.jpg

Verena Dietl zu Besuch in den Skills- und Simulationslaboren der KSH München

Was ist eigentlich eine Simulation, wie lernen Studierende in einem Skills- und Simulationslabor? Am 10. August besuchte die dritte Bürgermeisterin…

Hochschule /

news_raw_preis_jul22.jpg

KSH-Studentin mit Hochschulpreis 2022 der Landeshauptstadt München ausgezeichnet

Am gestrigen Tag (6. Juli) konnte Clemens Baumgärtner, der Münchner Wirtschaftsreferent, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Münchner…

Hochschule /

news_ellenammann_geb_jul22.jpg

Weck' die Ellen Ammann in dir: das Ellen-Ammann-Geburtstagfest am 2. Juli

Unter dem Motto „Weck‘ die Ellen Ammann in Dir!“ feierte die KSH München gemeinsam mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund Landesverband Bayern…

Hochschule /

news_menschenrechte_preisverleihg_jul22.jpg

Festakt zur Preisverleihung „Menschenrechte in der Medizin für Ältere“

„Genau darum muss es gehen, die Menschen im Mittelpunkt, und genau so kann es auch gehen“, so fasste eine Teilnehmerin des Festakts zur…

Hochschule /

news_promotionskolleg_mai22.jpg

Festakt zum Promotionskolleg „Zeichen der Zeit lesen“

Im Dezember 2016 hatten sich die Hochschule für Philosophie München (HFPH), die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) und die Katholische…

Hochschule /

news_ferngest_Kinder_22.jpg

Die ferngesteuerten Kinder: Ein ZEIT-Beitrag mit Prof. Dr. Sylva Liebenwein

Es ist doch alles nur zur Sicherheit der Kleinen: Der Markt an Überwachungsgadgets für Kinder ist groß. Aber Eltern greifen damit auch in ihre…

Hochschule /

Alle News

Veranstaltungen an der KSH München

event_euthanasie_jul22.png

Die Opfer und Verfolgten von NS-„Euthanasie“ und Gesundheitspolitik. Perspektiven des Forschens und Gedenkens in Bayern

Die Auseinandersetzung mit den Verbrechen an Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderung in der Zeit des Nationalsozialismus begann spät.…

München /

event_baywiss_netzwerktreff_jul22.jpg

5. Netzwerktreffen des BayWISS-Verbundkollegs Gesundheit

Das BayWISS-Verbundkolleg Gesundheit vernetzt Forscherinnen und Forscher in Bayern über Hochschularten hinweg und bietet eine starke Plattform für die…

Hochschule /

event_carl_orff_aug22.jpg

Carl Orff: verehrt und umstritten - ein bayerischer Komponist zwischen Kunst und Politik

Die lange Zeit, in der sich Kulturschaffende im Frieden, unbehelligt von äußeren Störfeuern ihrer Kunst widmen konnten, scheint aktuell auf ein Ende…

Benediktbeuern /

Alle Veranstaltungen