Contact Close

Katholische Stiftungshochschule München

Campus München

Preysingstr. 95

81667 München

Telefon: +49 89 48092–900

Telefax: +49 89 48092–1900

info.muc@ksh-m.de

Geländeplan

Campus Benediktbeuern

Don-Bosco-Str. 1 

83671 Benediktbeuern

Telefon: +49 8857 88-500

Telefax: +49 8857 88-599

info.bb@ksh-m.de

Geländeplan

news_campus_magazin_BR_Bene.jpg

 

BR-Dreh: Soziale Arbeit studieren am Campus in Benediktbeuern

 

Campus Magazin-Moderatorin (ARD-Alpha) Sabine Pusch unternimmt diesmal einen kleinen Roadtrip in Richtung Berge: Am Fuße der Benediktenwand liegt der berühmte Glaubensort Benediktbeuern – und dort (so der textliche Einstieg auf der Website des Campus Magazins) kann man tatsächlich auch studieren: Soziale Arbeit mit verschiedenen Schwerpunkten. So z. B. die Ausrichtung „Zentrum Natur Kunst Medien": Mit seinen verschiedenen kreativen Werkstätten verbindet das Zentrum die Lehre mit den Gegebenheiten und Einrichtungen vor Ort und nutzt dabei das, was ohnehin schon da ist. Aktuelle gesellschaftliche Anforderungen der Sozialen Arbeit und des ländlichen Raumes werden hier kombiniert. Digitalisierung, die Stärkung gesellschaftlicher Teilhabe und der Klimawandel spielen dabei eine besondere Rolle. Annette Eberle, Professorin für Pädagogik in der Sozialen Arbeit, führt uns in dem Videoclip über den Campus und stellt uns Menschen und Orte vor, die den Studiengang „Soziale Arbeit“ in Benediktbeuern prägen.

 

Neben den aufschlussreichen Infos zum Studium am Campus Benediktbeuern, geht es um den Bachelorstudiengang Hebammenkunde (am Beispiel OTH Regensburg) und über ein Pflegestudium an der Hochschule München.

 

Doch sehen Sie am besten selbst: https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/ausstrahlung-2358840.html

 

 

 

Hochschule , Benediktbeuern